top of page

Aktuell

Wir machen dann mal

Ganz egal, wo wir entspannen: In den Bergen, unter Tannen. An Meeresufern oder Seen, in Parks wo wir spazieren geh'n. Inseln, Bäder, alles recht. Auch mal zu Hause ist nicht schlecht. Man kann zum Schwimmen, wandern geh'n, fliegen, ferne Länder seh'n.
Eine Schiffskabine buchen, vielleicht die Loreley besuchen.
Oder man chillt ganz cool Daheim, kann im Garten glücklich sein.

Wo auch immer ihr entspannt, zu Haus oder im fernen Land. Mit Familie, alleine oder zu zweit, der Männerchor wünscht:
Schöne Ferienzeit!

IMG20240704212008.jpg

SCHLUSSHÖCK

DONNERSTAG, 04. JULI 2024

Der jeweils anlässlich der letzten Probe vor der Sommerpause stattfindende Schlusshöck, wurde in diesem Jahr mit einem Ständchen für Josy und Robi Rast im Pflegeheim Rosenhügel in Hochdorf eröffnet.

Mit dem Ständchen, dem anschliessenden Apero und einem gemütlichen Schwatz konnten wir Robi, unserem ehemaligen Aktivehrenmitglied, und seinen Angehörigen eine kleine Freude bereiten.  

BEREITS PASSÉ

floorball-1162080_1920.jpg

Unihockey-
              Plauschturnier
                   Wolhusen

Samstag, 08. Juni 2024

Mit Coach, Physiotherapeut und eigenem Mannschaftsbus reisten dreizehn verwegene Männerchörler ans Unihockey-Plauschturnier nach Wolhusen, um sich mit Ball und Stock mit der, bestens trainierten wie sich schon bald herausstellte, Gegnerschaft zu messen. Auch wenn uns trotz tapferem Einsatz der durchschlagende Erfolg verwehrt blieb, kamen natürlich der Spass und die Geselligkeit nicht zu kurz. 

oTTENHUSEN.jpg

DORFFEST  
                OTTENHUSEN

SONNTAG, 26. MAI 2024

Der  Männerchor begleitete den Feldgottesdienst mit seinem Gesang und sorgte am anschliessenden Apero mit einem Ständchen für musikalische Unterhaltung.

Top.png

Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen, unsere drei Top-Unterstützer mit einem kleinen Geschenk zu überraschen.

Unsere Teilnahme an der Migros Support Culture Aktion war ein voller Erfolg. Durch viele fleissige Unterstützerinnen und Unterstützer wurden unserem Vereinskonto stolze 4866 Vereinsbons zugewiesen. Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

IMG20240427172258.jpg

LOTTOPREIS                              EINGELÖST!

Samstag, 27. April 2024

BADI BALDEGG

An unserem, jeweils Ende November stattfindenden, Männerchorlotto werden nebst vielen schön Sachpreisen auch ganz spezielle Gewinne verlost. «Zehn Sänger für vier Stunden zur freien Verfügung» ist einer jener Preise, welche jeweils die Fantasie der Gewinner anregt und die Sänger in gespannte Vorfreude versetzt. In diesem Jahr bekam Peter Isenegger, seines Zeichens Geschäftsführer des Badi Restaurants in Baldegg eben diesen Preis von einem treuen Badi-Gast geschenkt. So schritt, zwecks Einlösung des Lottopreises eine motivierte Sängerschar in der Badi Baldegg zur Tat. Da wurden Holztischgarnituren geschliffen und geölt, schattenspendende Sonnenschirme samt den (sauschweren) Sockeln für kommende Sonnentage in Stellung gebracht, Geräteräume entrümpelt und Garderoben von Laub befreit. Der harte Einsatz wurde mit einem von Peter Isenegger gespendeten «Znacht» belohnt. Übrigens: Den Preis gibt es auch in diesem Jahr wiederum am Lotto des Männerchores zu gewinnen.

71. GENERALVERSAMMLUNG

SAMSTAG, 16. MÄRZ 2024

volunteer-1546954_1920_edited.png

Nach Besuch und Mitgestaltung des Gottesdienstes zusammen mit der MG Kleinwangen-Lieli traf sich der Männerchor im Gasthaus Adler zu Kleinwangen zum Nachtessen mit anschliessender GV .

snow-8568544_1920.jpg

Impressionen Skiweekend

17./18. Februar 2024

watercolour-2053247_1920-1.jpg

30 JAHRE

Samstag, 3. Februar 2024

ELIAS

Die Ereignisse überschlagen sich und ein runder Geburtstag jagt den nächsten.
Eli Pizzol hat die "Zwanzigerjahre" hinter sich gelassen und lud den ganzen Chor ein, seinen runden Geburtstag mit ihm zu feiern. Natürlich gratulierten wir mit einem Ständchen und genossen den gemütlichen Abend. Eli, nochmals vielen Dank für die Einladung, herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

IMG-20240205-WA0007.jpg
happy-birthday.jpg

40 JAHRE

RONI

Samstag, 13. Januar 2024

Roni Lustenberger hat den ganzen Chor eingeladen, mit ihm seinen 40. Geburtstag zu feiern. Wir gratulierten natürlich mit einem Ständchen und genossen den gemütlichen Abend. Roni, nochmals vielen Dank für die Einladung, herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

champagne-8458569_1920.jpg

Ständchen für
Josy und Seppi Ineichen

Samstag, 06. Januar 2024

In der Linde zu Müswangen gelang es uns,
Josy und Seppi Ineichen samt ihren Gästen mit einem Ständchen zu überraschen. Dabei durften wir sowohl Josy zum 80. Geburtstag gratulieren, als auch Seppi für sagenhafte 60 Jahre Mitgliedschaft im Männerchor ehren.
Josy und Seppi, wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns für eure Verbundenheit zu unserem Männerchor.

christmas-tree-2909020_1920.jpg
Flyer.jpg

Ein herzliches Dankeschön an den
Männerchor Aesch

"esch mega schöön gsi!"

lotto.jpg

Endlich wieder..

MÄNNERCHOR-LOTTO

Samstag, 25. November 2023
20:00 - 23:45 Uhr

Adler rot.png

Sonntag, 26. November 2023
14:00 - 18:00 Uhr  /  20:00 - 23:45 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!

four-leaf-clover-3097459_1920-1.jpg

GEBUTRSTAGSSTÄNDCHEN
PAUL "PABLO" SEEHOLZER 

60 JAHRE

Am Mittwoch, 18. Otkober feierte Pablo Seeholzer
seinen zehnundfünfzigsten Geburtstag.

Wir überraschten den Jubilar und seine Gäste mit einem spontanen Ständchen und genossen anschliessend

den Abend bei gemütlichem Beisammensein.

Pablo, nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Basel 2.jpg

CHORAUSFLUG INS

23./24. SEPTEMBER 2023

"BASELBIET"

Gut gelaunt und voller Vorfreude besammelte sich der Männerchor samt Anhang am Samstagmorgen im Adler in Kleinwangen zur Chorreise ins "Baselbiet". Einmal mehr hatte Giusi Pizzol ein interessantes und abwechslungsreiches Reiseprogramm zusammengestellt.

gemeindesaal-hunenberg.jpg

CIS Chorsänger-Ehrentag

16. September 2023 Hünenberg

Am Chorsänger-Ehrentag des Innerschweizer Chorverbandes konnten gleich drei unserer Sänger zu Ehrensängern CIS geehrt werden. Franz Stutz (abwesend), Peter Abt und Benno Ineichen durften für ihre 25, 26, bzw. 30-jährige Chortätigkeit die Ehrenurkunde in Empfang nehmen.
Wir gratulieren den drei Sängern ganz herzlich und bedanken uns für die  Vereinstreue und  ihr grosses Engagement in unserem Chor.
 

Kilbi 2023.png
wood-591631_1280.jpg

50 Jahre