DER CHOR

WER WIR SIND

Der Männerchor Kleinwangen mit Sitz in Kleinwangen, Gemeinde Hohenrain, besteht seit dem Jahr 1953 und ist ein politisch neutraler Verein gemäss Art. 60 ff des ZGB.
Aktuell zählt unser Chor gut dreissig Mitglieder im Alter zwischen 20 und 77 Jahren.
Wir bilden somit eine interessante und vielfältige Gemeinschaft quer durch alle Berufs- und Alterskategorien.

WAS WIR TUN

​Gemeinsam dem gepflegten Gesang und der Kameradschaft frönen, öfter einmal etwas neues oder gar ein wenig verrücktes ausprobieren, dabei sowohl der Gemütlichkeit als auch dem disziplinierten Proben die nötige Aufmerksamkeit schenken, das ist der Männerchor Kleinwangen. Wir sind ein aktiver Dorfverein und veranstalten Konzerte, besuchen Gesangsfeste, wirken bei Gottesdiensten mit, führen aber natürlich auch gesellige Anlässe, wie etwa das Männerchorlotto oder das Adventssingen durch. Selbstverständlich sind wir auch bei den Kilbi’s in Kleinwangen und Lieli mit dabei und leisten so, mit unserem Wirken auch einen kulturellen Beitrag in der Öffentlichkeit.

WAS WIR SINGEN

Genau so vielseitig wie unsere Sänger, gestaltet sich auch unser gesangliches Repertoire. So versteht es sich von selbst, dass bei uns nebst klassischer geistlicher- und weltlicher Literatur, auch modernes oder aktuelles aus allen Musikrichtungen gesungen wird.

WANN WIR PROBEN

Unser Chor probt jeweils am Donnerstag Abend von 20.00 – 22.00 Uhr, an rund 40 Proben pro Jahr.
Währen den Schulferien pausiert auch der Probenbetrieb.

WO WIR PROBEN

Wir proben im ​Musikzimmer der Mehrzweckhalle in Kleinwangen.

WOFÜR WIR PROBEN

IMG_20190922_121508
P1060006
P1010302
DSC_8363
IMG_20190616_121334
P1000852
P1010445
DSC_8309_edited